Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2018

Zurück

Wirtschaftsenglisch - Englisch für Betriebsprüfer - Aufbaukurs -

Beschreibung:

Betriebsprüferinnen und -prüfer bei international tätigen Firmen werden bei ihrer täglichen Arbeit häufig mit Vertragswerken in englischer Sprache konfrontiert. Ferner müssen insbesondere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ministerien über Wirtschaftsenglisch verfügen.

In diesem Seminar sollen Kenntnisse über die gebräuchlichen englischen Fachbegriffe sowie der rasche Umgang mit englischen Vertragstexten trainiert werden.

Inhaltsübersicht

Fachenglisch zu wirtschaftlichen Grundbegriffen:

· Arbeitsrecht

· Buchführungs- und Bilanzierungsvorschriften

· fachspezifische Bezeichnungen in ausländischen Verträgen

· englischsprachige Vertragswerke


Zielgruppe: Auslandsprüfer/-innen sowie Mitarbeiter/innen, die ihr Wirtschaftsenglisch aufbessern möchten. Die Teilnahme am Kurs Wirtschaftsenglisch/Englisch für Betriebsprüfer - Grundkurs - bzw. gleichwertige Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Hinweis: Die Teilnehmer/innen werden gebeten, sechs bis acht Wochen vor Seminarbeginn entsprechende Schriftstücke (z. B. Verträge) vorzulegen, die im Seminar besprochen werden sollen.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
Für Inhouseseminare werden keine Termine angezeigt