Wappen des Freistaats Bayern

Nach 30 Jahren hat Franz Jakob das Amt des Schatzmeisters beim Förderverein Verwaltungshochschule Hof abgegeben – als sein Nachfolger wurde Martin Pirner gewählt.

Franz Jakob war seit der Gründung im Jahr 1987 aktiv dabei und übernahm sehr bald die Kassengeschäfte des jungen Vereins. Daneben war er aber auch treibende Kraft bei vielen Veranstaltungen, die der Verein organisierte, wie beispielsweise dem alljährlichen Sommerfest und den Busfahrten zu Weihnachtsmärkten. Den Studenten aller Jahrgänge bleibt er insbesondere wegen seiner freundlich hilfsbereiten Art und als „DJ Franz“ bei den Beamtendiskos in Erinnerung.

Sein Nachfolger, Hochschullehrer Martin Pirner, ist bereits seit einigen Jahren als Beiratsmitglied im Förderverein aktiv und hat sich in die Organisation der Wochenendprogramme für die ehemaligen Studierenden „Alumni & Friends“ bestens eingebracht.

Zu diesem bedeutenden Wechsel in der Vorstandschaft sprach Fachbereichsleiter Harald Wilhelm Dank an Jakob und Glückwünsche an Pirner aus. Die Vorstandschaft mit Vorsitzendem Rüdiger Neubauer, Stellvertreter Matthias Grübl und Schriftführerin Dagmar Bayer sowie die Beiratsmitglieder sieht optimistisch in die Zukunft.

Der Förderverein unterstützt mit seinen 1.100 Mitgliedern die Bildungsarbeit der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof und fördert dabei das gesellschaftliche Leben am Campus sowie die Vernetzung der Hochschule mit ihren Absolventen und den Behörden im Freistaat Bayern.

R.N.