Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2022

Die Präsenzseminare der Qualifizierungsoffensive II sind vorerst bis Ende Januar 2022 abgesagt.

Zurück

Teamarbeit

Beschreibung:
Teamarbeit ist in der öffentlichen Verwaltung nicht mehr wegzudenken. Nicht immer bringt Teamarbeit jedoch den gewünschten Erfolg.

Ziel des Seminars ist es, Möglichkeiten und Grenzen effektiver Teamarbeit zu erarbeiten und Maßnahmen zur Optimierung der Zusammenarbeit in Teams zu entwickeln, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Möglichkeit konkrete Umsetzungsideen mit in ihren beruflichen Alltag nehmen können.

Inhaltsübersicht

* Organisation, Gruppe und Team
* Gruppendynamik
* Teamentwicklung
* Führung und Kommunikationsprozesse im Team
* schwierige Situationen im Team

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Teams oder Projektgruppen zusammenarbeiten oder diese leiten

Hinweis: Eigene konkrete schwierige Fallsituationen können mitgebracht werden.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
26.09.2022 - 28.09.2022 2022115 Hof * Anmelden

Achtung: Anmeldeschluss für die Seminare im Januar u. Februar 2022 ist der 19. November 2021.