University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Seminaranmeldung 2024

Back

eProcurement - Einführung eines elektronischen Beschaffungs- und Vergabemanagementsystems

Beschreibung:
Beim Projekt eProcurement handelt es sich um ein elektronisches Vergabe- und Beschaffungsmanagementsystem. Das Seminar zeigt die Vorteile der elektronischen Vorgangsbearbeitung bei der Vergabe öffentlicher Aufträge auf.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die elektronische Vergabevorbereitung, sowie die Durch-führung und Dokumentation des Vergabeprozesses mithilfe der eProcurement-Anwendung kennen. Die Basiskomponente eProcurement - VOL/A ist Teil des IT-Bebauungsplans der bayerischen Staatsverwaltung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Vergabeverfahren aus ihren eigenen Arbeitsgebieten in das Konzept einfließen lassen.

Inhaltsübersicht

* Ausprägung einer Vergabestelle
* Umsetzung organisatorischer Vorgaben in der eProcurement-Anwendung
* Anwendung des Moduls eVergabe
* Einsatz des Moduls eBeschaffung
* Überblick zum Vergabeportal www.auftraege.bayern.de
* elektronische Umsetzung von Vergabebeispielen der Teilnehmer

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit der Vergabe öffentlicher Aufträge befasst sind

Hinweis: Grundkenntnisse im Vergaberecht sind erforderlich!

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
Zu diesem Thema sind leider keine Termine mehr frei