University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Seminaranmeldung 2019

Back

Beschreibung:

Das Seminar vermittelt Grundlagen im Umgang mit Webservern und der Programmiersprache PHP zur fortgeschrittenen Erstellung von Internetauftritten. In praktischen Übungen werden Grundkenntnisse der Funktionalität von Webservern und eine Einführung in die Verarbeitung dynamischer HTML-Seiten mittels der Programmiersprache PHP vermittelt.

Inhaltsübersicht

· Der Webserver Apache

· Konfiguration von Websites

· Tuning

· Zugriffssteuerung

· PHP und HTML

§ Grundlagen der Syntax von PHP

§ Verarbeitung von HTML-Code mittels PHP

§ Konstanten und Variablen

§ grundlegende Befehle und Funktionen von PHP

§ Kontrollstrukturen (Verzweigungen, Schleifen)

§ Verarbeitung von Formularen und Textdateien

§ Erstellung und Verwendung eigener Funktionen

§ Objekte (Ausblick)


Zielgruppe:

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
Zu diesem Thema sind leider keine Termine mehr frei