University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Seminaranmeldung 2019

Back

Die Reform des Vergaberechts unterhalb des Schwellenwerts

Beschreibung:

Nachdem im Jahr 2016 der überschwellige Bereich des Vergaberechts einer massiven Reform unterzogen wurde, geht es im Jahr 2017 um die Regelungen unterhalb der Schwellenwerte und damit um über 90 % der Vergabeverfahren.

Im Rahmen des Seminars werden die Veränderungen erörtert und - soweit bereits möglich - Lösungsvorschläge für neu entstandene Probleme vorgestellt.

Inhaltsübersicht

· Leitgedanken der Reform und Hintergründe

· Rechtsnatur der UVgO

· Anwendungsbereich

· Wer muss die UVgO anwenden?

· Ist die UVgO die neue VOL/A?

· Überblick über die Veränderungen, z. B.

· neue Systematik

· Verhandlungsvergabe

· Auftragsänderungen

· eVergabe

· freiberufliche Leistungen

· Ausnahmetatbestände


Zielgruppe: alle Beschäftigten der öffentlichen Hand

Hinweis: Vorkenntnisse zur bisherigen Rechtslage sind zwingend erforderlich.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
18.02.2019 - 19.02.2019 2019026 Hof * Anmelden
03.04.2019 - 04.04.2019 2019052 Hof * Anmelden