University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Wechsel in der Vorstandschaft des Fördervereins Verwaltungshochschule e. V.

Matthias Grübl hat sich nach elfjähriger erfolgreicher Tätigkeit als zweiter Vorsitzender des Fördervereins nicht mehr zur Wahl gestellt. Diese Entscheidung stieß in der gesamten Vorstandschaft einerseits auf Bedauern, andererseits aber auch auf Verständnis, da Grübl nun als stellvertretender Fachbereichsleiter vor neuen Herausforderungen im Interesse der Hochschule steht. Vorsitzender Rüdiger Neubauer dankte ihm für seine engagierte Arbeit während dieser langen Zeit, die vielen wertvollen Impulse, die er in den Verein eingebracht hat, und die hervorragende Zusammenarbeit. Mit Steven Schiller, der sich bisher bereits als Beiratsmitglied aktiv in das Vereinsleben eingebracht hatte und nun einstimmig ins Amt des zweiten Vorsitzenden gewählt wurde, ist der Förderverein mit seinen knapp 1.000 Mitgliedern auch weiterhin gut aufgestellt. Diese Zuversicht teilte auch Fachbereichsleiter Harald Wilhelm, der die Wahlhandlung im Rahmen der Mitgliederversammlung 2021 geleitet hatte.

Auch die Beisitzer wurden neu gewählt, die den Förderverein unterstützen: Die beiden Hochschullehrer Tobias Koch und Mario Kullmann, die ehemaligen Studierenden Mirco Wagener, Mario Eder und Nikolai Hiesl sowie der ehemalige Mitarbeiter Günter Schwab.

Unser Bild zeigt von links Vorsitzenden Rüdiger Neubauer, Fachbereichsleiter Harald Wilhelm, den bisherigen zweiten Vorsitzenden Matthias Grübl, den neuen zweiten Vorsitzenden Steven Schiller, Schriftführerin Dagmar Bayer und Schatzmeister Martin Pirner.

R. Neubauer/Foto: W. Bayer