Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2022

Die Präsenzseminare der Qualifizierungsoffensive II sind vorerst bis Ende Januar 2022 abgesagt.

Zurück

Gleichstellungsarbeit in der Praxis - Workshop -

Beschreibung:
Ziel der Gleichstellungsarbeit ist es, dass Frauen und Männer ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen in gleichem Ausmaß in die Verwaltungspraxis einbringen können, ohne geschlechtsspezifische Benachteiligungen zu erfahren.

Um dem näher zu kommen, müssen Rahmenbedingungen gestaltet und Handlungsmöglichkeiten gesucht und genutzt werden. Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Beteiligungsmöglichkeiten der Gleichstellungsbeauftragten bei Personalfragen sind Beispiele für aktuelle Themenstellungen.

Inhaltsübersicht

* Überlegungen zum Gleichstellungsgesetz
* Analyse von Handlungsspielräumen
* Erarbeitung von Chancen
* Diskussion eigener Handlungsmöglichkeiten

Zielgruppe: Führungskräfte, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Gleichstellungsbeauftragte und Ansprechpartner

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
20.07.2022 - 22.07.2022 2022096 Hof * Anmelden

Achtung: Anmeldeschluss für die Seminare im Januar u. Februar 2022 ist der 19. November 2021.