Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2022

Die Präsenzseminare der Qualifizierungsoffensive II sind vorerst bis Ende Januar 2022 abgesagt.

Zurück

Das jährliche bzw. zweijährliche Mitarbeitergespräch

Beschreibung:
Das jährliche Mitarbeitergespräch ist in fast allen Verwaltungen etabliert. Die Intensität, mit der dieses Führungsinstrument jedoch gepflegt wird, ist sehr unterschiedlich.

In diesem Seminar sollen deswegen spezielle Probleme besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden, die sich mit der Ein- und Durchführung des Mitarbeitergesprächs ergeben.
Ziel ist es, Anregungen für das individuelle Gesprächsverhalten wie für den Einsatz des Mitarbeitergesprächs in den jeweiligen Verwaltungen zu geben.

Inhaltsübersicht

* Zielsetzungen und Inhalte des Mitarbeitergesprächs
* Aufbau eines Mitarbeitergesprächs
* Gesprächstechniken
* Führungssituation und Mitarbeitergespräch

Zielgruppe: Führungskräfte, die sich mit dem Instrument des Mitarbeitergesprächs intensiv beschäftigen möchten

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
19.09.2022 - 21.09.2022 2022117 Hof ausgebucht

Achtung: Anmeldeschluss für die Seminare im Januar u. Februar 2022 ist der 19. November 2021.