Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2024

Zurück

Einführung in Outlook

Beschreibung:
Outlook wird in vielen Behörden als zentrales Kommunikations- und Planungsinstrument eingesetzt. Insbesondere in Verbindung mit einem Exchange-Server können hier zusätzlich zur einfachen E-Mail-Kommunikation eine Vielzahl von Mehrwertdiensten angeboten werden.

Das vorliegende Seminar bietet eine Einführung in das Anwendungsspektrum von Outlook und gibt Hinweise zur effizienten Nutzung dieser Anwendung.

Inhaltsübersicht

* Grundlagen der Bedienungsoberfläche und Konfiguration und Einstellungen in Outlook
* Kommunikation per E-Mail und Verhaltensregeln zum Umgang mit E-Mails (E-Mail-Knigge)
* Verwaltung von Kontakten und Adressbüchern
* Outlook im Team
* Termin-, Besprechungsplanung und Ressourcenverwaltung (z. B. Besprechungsräume, ...)
* Planung, Verwaltung und Weitergabe von Aufgaben
* Verwaltung und Organisation von Ablagestrukturen für E-Mails und andere Dokumente
* Sicherheit bei der elektronischen Kommunikation und elektronische Signaturen
* Assistenten im Outlook (Regelassistent, Abwesenheitsassistent, ...)
* Druckfunktionen

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Funktionsvielfalt von Outlook anwenden wollen

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
07.10.2024 - 09.10.2024 2024105 Hof ausgebucht