Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2024

Zurück

Herausfordernde Aufgaben mit kreativen Arbeitsmethoden lösen

Beschreibung:
Im Berufsalltag müssen wir alleine oder in Gruppen häufig Entscheidungen treffen und Probleme lösen. Die Ergebnisse sollen qualitativ hochwertig sein und auch akzeptiert werden.

Im Seminar lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Methoden kennen, die den Problemlösungs- und Entscheidungsprozess unterstützen. Dadurch können Probleme systematischer analysiert, Informationen umfassender aufbereitet, die Kreativität gesteigert und Entscheidungen zielorientierter getroffen werden.

Inhaltsübersicht

* Methoden der Problemanalyse
* Kreativitätstechniken
* Bewertungstechniken
* Methoden der Entscheidungsfindung

Zielgruppe: Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Herangehensweise an Probleme und Entscheidungen reflektieren und ggf. optimieren möchten

Hinweis: Die Inhalte des Seminars entsprechen denen des Seminartitels der Vorjahre "Problemlösungs- und Entscheidungsfindung - Methoden und Techniken"

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
05.08.2024 - 07.08.2024 2024203 Herrsching ausgebucht