Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2022

Die Präsenzseminare der Qualifizierungsoffensive II sind vorerst bis Ende Januar 2022 abgesagt.

Zurück

Die Vergabe von IKT-Leistungen

Beschreibung:
EVB-IT, BVB, UfAB, CR, Nutzungsrechtematrix usw.:
Die Beschaffung von Leistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik stellt die Beschäftigten der öffentlichen Hand im ohnehin schon sehr speziellen Bereich des Vergaberechts noch einmal vor besondere Herausforderungen.
Im Rahmen des Seminars geht es ausschließlich um die Besonderheiten bei der Vergabe von IKT-Leistungen.

Inhaltsübersicht

* Was ist so besonders am IKT-Umfeld?
* EVB-IT, UfAB usw.
* Was ist es?
* Wofür braucht man es?
* Wann sollte man sich davon lösen?
* Leistungsbestimmungsrecht bei IKT
* Alleinstellungsmerkmale
* Verhandlungsverfahren das Mittel der Wahl?
* Auftragsänderungen während der Vertragslaufzeit
* Datenschutz
* aktuelle Rechtsprechung

Zielgruppe: alle Beschäftigten der öffentlichen Hand, die im IKT-Bereich tätig sind, Beschaffungen von IKT-Leistungen durchführen oder als Führungskraft entsprechende Bereiche zu verantworten haben

Hinweis: Vorkenntnisse im Vergaberecht sind zwingend erforderlich.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
12.09.2022 - 13.09.2022 2022104 Hof * Anmelden

Achtung: Anmeldeschluss für die Seminare im Januar u. Februar 2022 ist der 19. November 2021.